Skiroller-/Rollski-Kurs in Sachsen und Thüringen

Skiroller-Rollski-Kurs

Skirollern in der Klassik-Technik

Vielleicht hat man schon den einen oder anderen Rollski-Läufer gesehen und eventuell auch schon einmal daran gedacht, diese Sportart selbst auszuprobieren. Über einen speziellen Skiroller-/Rollski-Kurs kann man erste Bewegungserfahrungen auf dem noch unbekannten Sportgerät unter professioneller Anleitung erfahren und erlernen. Der Skiroller-/Rollski-Kurs zielt auf beide Lauftechniken – Skating und Klassik – ab. Wer bereits im Winter in der Skatingtechnik unterwegs ist, der kann bspw. seine Lauftechnik in dem Skiroller-/Rollski-Kurs optimieren. Komplette Einsteiger lernen das Skirollern und können sich einen Überblick über beide Lauftechniken verschaffen.

Bei dem Skiroller-/Rollski-Kurs wird das Material gestellt. Die Teilnehmer können aber auch ihre eigenen Skilanglaufschuhe mitbringen. Neben dem Technikerlernen beinhaltet der Skiroller-/Rollski-Kurs einen Materialtest, in dem man die unterschiedlichen Modelle – egal ob Klassik- oder Skating-Skiroller sowie Offroad- und Cross-Skiroller – probieren und testen kann. Besonders bei Sportlern, die bereits Skilanglauferfahrung haben, kann so das passende Sportgerät gefunden und darauf die Technik geschult werden. Die Lauftechnik wird dann in e

Skiroller-Rollski-Kurse

Übungen im Skiroller-/Rollski-Kurs

In dem Skiroller-/Rollski-Kurs Skating wird neben der Lauftechnik im 1:2er symmetrisch und asymmetrisch auch ein großer Stellenwert auf die richtige Bremstechnik gelegt. So erlangen die Rollski-Fans auch schnell Sicherheit auf den „Langlaufskiern mit Rollen“ und können eventuelle gefährliche Situationen sicher meistern. Auch eine Sensibilisierung im Umgang mit bspw. Radfahrern und Spaziergängern soll in dem Skiroller-/Rollski-Kurs erfolgen. Jeder Sportler wird in den 2,5h Kurseinheit viele neue Informationen bekommen und verschiedene Bewegungserfahrungen auf Skiroller erleben sowie seine Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter ausbauen und schulen können.

Die Termine für den Skiroller-/Rollski-Kurs werden mit Ihnen individuell vereinbart. Zum Kurs besteht Helm- und Handschuhpflicht. Als Helm kann ein Radhelm verwendet werden. Als Handschuhe sollten meist spezielle Skirollerhandschuhe bzw. dünne Langlaufhandschuhe oder Radhandschuhe verwendet werden.

Alle wichtigen Informationen zum Skiroller-/Rollski-Kurs sowie die Möglichkeit zur Kursanfrage und Kursbuchung finden Sie unter dem Link von nordicx.com oder bei der Skischule Klingenthal. Viel Spaß bei einer der schönsten Sportarten des Sommers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert