Elpex Offroad im neuen Design für 2014

Der bewährte schwedische Cross-Skiroller für die klassische Technik kommt in diesem Jahr im neuen Design und leicht überarbeitet auf den Markt.

Elpex Offroad_Skiroller-Magazin

Elpex Offroad im Design 2014

Bewährtes sollte man erhalten – so macht es auch Elpex mit dem Offroad im Jahr 2014. Der Klassikskiroller orientiert sich dabei im Rahmenmaterial und den Abmessungen am Vorgänger. Auf den leichten Aluminiumrahmen mit dem abgesenkten Schwerpunkt wurde ebenso zurück gegriffen, wie auf die Schutzbleche.

Änderungen erfuhren das Design und die Räder. Aus dem grauen Rahmen mit blauer Beklebung wurde nun ein frisches Grün. Damit fällt der Elpex Offroad auch optisch auf.

Durch die neuen Räder ist der Elpex Offroad nun auf knapp 3kg pro Paar gewachsen. Jedoch sollte das Mehrgewicht keinen Grund zur Sorge geben. Die Räder aus Kunststoff wurden durch Aluminiumfelgen ausgetauscht und sind dadurch wesentlich stabiler. Zudem sind die Reifen am Elpex Offroad durchaus abriebfester als am Vorgänger, ohne jedoch Abstriche in punkto Fahrkomfort und Dämpfung machen zu müssen.

Rad Elpex Offroad_Skiroller-Magazin

Rad am Elpex Offroad

Geblieben ist ebenso die zuverlässige und wartungsarme Rücklaufsperre, die durch größere Kugellager optimiert wurde.

Alles in allem zeigt Elpex mit dem überarbeiteten Offroad, dass bereits das Vorgängermodell glänzte und nur wenige Verbesserungen notwendig waren. Die Fahreigenschaften sind, wie auch das Handling, identisch geblieben. Die Zuverlässigkeit ist nochmals gestiegen. Wer zum Elpex Offroad noch eine Bremse sucht (oder diesen zusammen mit einer Bremse bestellen möchte) der sollte einmal bei nordicx.com vorbei schauen.

Hier noch das Video zum neuen Modell 2014:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert